RSS

Sachen gibt es …

18 Jun

Da trifft meine Freundin neulich einen Frosch.
Sie küsst ihn!
Und was passiert?
Nix!
Gonnix!!!
Na ja, was hat sie erwartet?
Dass es ein Prinz wird?
Oder gar ein Fön (den man wenigstens noch zu was gebrauchen kann)?
Es war eben nur ein Frosch!
Das für sich genommen ist ja nun auch nicht unbedingt ungewöhnlich.
Man küsst ja auch keine Frösche und hofft, sie werden Prinzen.
Das haben uns zwar unsere Großmütter zur guten Nacht erzählen wollen.
Aber wir sollten halt nur gut schlafen und schöne Träume haben.
Komisch ist nur eins:
In die andere Richtung funktioniert diese Experiment!
Denn …
Nein, ich habe keinen Fön geküsst!
Soweit kommt das noch …
… ich traf neulich einen Prinzen.
Ich küsste ihn!
Ich dachte mir ja nichts dabei.
Und was passierte?
Der Prinz metamorphierte tatsächlich zu einem Frosch!
Na ja, was habe ich erwartet?
Dass er ein Fön wird?
Nein! Natürlich nicht, einen Fön hab ich ja schon.
Dass er Prinz bleibt?
Ja, eigentlich schon.
Gut, nun hatte ich den Frosch.
Aber was sollte ich mit einem Frosch?
Der ist doch zu nix zu gebrauchen.
Und ich wollte doch einen Prinzen.
Also drehte ich ihm (ja, ich geb’ es zu, ich war sauer) den Hals um!
Ups … aber was war das?
Der Frosch konnte sprechen???
Sein letztes Wort war: „Jöööööööööööööörg“
Und was sagt uns die Geschicht’?

Prinzen und Frösche sind zum Küssen nicht!!!

Und Hände weg von Eurem Fön!!!

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 18. Juni 2006 in Metaphern

 

Kommentar verfassen

 
