RSS

Adventskalenderzeit

01 Dez

 

Mein Schatz hat sich was für mich einfallen lassen

 

 

 

 

 

Und ich hab für meinen Schatz gebastelt

 

 

 

 

 

Nachtrag 24.12.2007:
Und so sieht der Adventskalender für meinen Schatz am 24.12.2007, nachdem er alle Schublädchen, die sich im Rahmen des Kalenders befanden, geöffnet, den Inhalt vernascht und die Sprüchelchen gelesen hat, und jeden Tag die Uhr an der Front einen Tag weiter gestellt hat, aus.

Damit konnte er allerdings auch nicht viel anfangen und hat sich die ganzen 24 Tage schon gefragt, was das mit dem Bild aus den unendlichen Weiten unseres Universums auf sich hatte.

Ein Adventskalender ohne Überraschungen ist ja langweilig – jeden Tag was zum Naschen und ein Spruch war ja nun langsam auch keine Überraschung mehr. Deswegen versteckte sich hinter der Uhr noch ein großes Türchen.

Wir schenken uns ja nichts (was eine wundervolle Abmachung, weil die Vorweihnachtszeit dann so herrlich entspannt abläuft) – eigentlich war es auch kein Geschenk, weil es etwas für uns beide war.

Ich hatte uns für einen seiner freien Tage (die Vorweihnachtszeit ist für im Einzelhandel Beschäftigte und deren Lieben echt eine Herausforderung, was gemeinsame Zeit angeht) einfach zwei Karten für eine Veranstaltung im Planetarium reserviert … „Passport to the Universe – In die Tiefen des Universums“

Es gibt (finde ich) in der heutigen Zeit nichts schöneres und wertvolleres, als sich gemeinsame Zeit zu schenken – und die haben wir genossen.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 1. Dezember 2007 in Tagesgedanken

 

Kommentar verfassen

 
