RSS

Wäre ich – Stöckchen

07 Apr

Manchmal gibt es so Tage, an denen man nicht so recht in die Puschen kommt.

Heute ist mal wieder einer dieser Tage.

Ich müßte eigentlich zum Friseur, damit ich morgen zum Vorstellungsgespräch nicht verwahrlost aussehe, aber mir graut’s bissi davor, weil mich die Friseuse beim vorvorletzten Mal derart verhunzt hat, dass mich die Kollegen schon ansprachen und fragten, ob das denn so eine gute Entscheidung mit der neuen Frisur gewesen sei *grummel*

Früher bin ich total gerne zum Friseur gegangen, weil ich mich da immer so herrlich entspannen konnte, momentan ist es mehr so das notwendige Übel – und so etwas schiebt man ja gerne vor sich her, nech?

Während ich mich so drücke, bin ich beim Stöbern im www auf dieses nette

Wäre ich … – Stöckchen

gestoßen.

Und los geht’s:

Wäre ich …

… ein Monat
April … der weiß nicht, was er will

… eine Tageszeit
der Morgen … nur der frühe Vogel fängt den Wurm

… ein Planet
Saturn … Augen- und Speckringe bereits vorhanden

… ein Meerestier
Qualle … hübsch anzusehen, aber nichts zum Anfassen

… eine Richtung
Norden … wie sich das für ein Nordlicht gehört

… ein Möbelstück
Barhocker … immer bissi wackelig

… eine Sünde
Häresie … zur Apostasie reicht’s dann doch nicht

… eine historische Figur
Kapitän der Titanic … den Eisberg hätte ich auch erwischt

… eine Flüssigkeit
Mumm extra dry … ist lecker

… ein Stein
Gallenstein … die können herrlich nerven

… ein Baum
Magnolie … nicht aus Stahl

… ein Vogel
Meise … hab ich schon

… ein Werkzeug
Bohrer … ich kann es manchmal nicht lassen

…eine Blume
irgendwas weißes … eine Lilie vielleicht

… ein Wetter
warmer Landregen im Sommer

… ein mythisches Wesen
Wicht … die sind so süß – naja, sie können, müssen es aber nicht sein

… ein Musikinstrument
rostiges Sägeblatt … ich bin komplett unmusikalisch

… ein Tier
sind Quallen und Meisen keine Tiere? … der Elefant im Glasladen

… eine Farbe
Rot … ganz klar und ohne Zweifel

… ein Gemüse
Rotkohl … ist nur logisch

… ein Geräusch
*polter* … wenn ich mal wieder die Treppe runterrausche

… ein Element
Erde … weil ich gerne die Hände reinstecke

… ein Auto
Ente … I fly bleifrei!

… ein Lied
Teddybär … zum Sprechgesang eigne ich mich grad noch so

… ein Film
The Fog … bissi undurchsichtig und wenn sich der Nebel lichtet, kommt das Grauen zu Tage

… eine Schauspielerin
Diane Keaton … die ist so herrlich schrullig

… ein Schauspieler
ein Mann … is klar, nä?

… ein Buch
Duden … Worte ohne Ende

… eine Religion
irgendwas zwischen Protestant und Buddhist

… ein Wort
nur eins?

… ein Körperteil
Problemzone … damit kenn ich mich aus (Ich habe keine Problemzonen, ich bin eine!)

… ein Gesichtsausdruck
wirr … denn wirr ist irr

… ein Schulfach
Chemie … wegen der vielen Versuchsreiehen, außerdem knallt und stinkt es

… eine Cartoonfigur
Troubadix … ich kann den armen Kerl sooooooo gut verstehen

Und Euch werfe ich das Stöckchen zu:

Marie … Damit Du ein wenig Ablenkung bekommst und deine Schreibunlust überwindest!

Mandy … Laß dir Zeit und koch Dir nur erstmal einen Kaffee!

Aussi … Etwas gegen die Langeweile!

Milly … Damit du auch mal wieder was schreibst!

Jörg … Damit Du mal bissi Abstand von Deiner Waage bekommst!

 

Kommentar verfassen

 
