RSS

Pink

20 Okt

Mein neues Baby

Lumix-pink

Meine alte Olympus hat irgendwie schon immer sämtlichen Akkus nach nur wenigen Aufnahmen den Garaus gemacht. Ich hatte definitiv keine Lust mehr, die Akkus ständig über Nacht laden zu müssen, um am nächsten Tag wieder ein bis zwei Fotos schießen zu können. Neue Akkus und neues Ladegerät haben es auch nicht gebracht – also lag es definitiv an der Kamera.

Ich hab wirklich viel Geduld, aber hier war sie eindeutig überstrapaziert.

Nun ist mein Hasenmann ja nicht blöd und arbeitet bei dem roten Unterhaltungstechnikriesen. Wissen und Angebote aus erster Hand sozusagen. Den Kollegen in der Fotoabteilung hatte er bereits geimpft– der wusste also, was er mir empfehlen sollte. Technik ist ja nicht so meins. Der Hasenmann hatte aber nicht damit gerechnet, dass ich mit einer ganz simplen Frage herausfinden könnte, dass es das Teil auch in unterschiedlichen Farben gibt. Ich bin nun auch nicht unbedingt ein typisches Mädchen, aber hin und wieder gewinnen meine XX-Chromosomen auch bei mir die Oberhand. Der Kollege zeigte mir – just in dem Moment, als mein Hasenmann zur Szenerie dazu stieß – dieses herrlich rosa Teil und angesichts meines Gesichtsausdrucks war für den Hasenmann klar, dass er jegliches Mitspracherecht in der Farbauswahl verloren hatte. Er versuchte noch Argumente wie: “Du weißt schon, dass du mit der Kamera auch hin und wieder vor deinen Mietern auftreten musst?” anzubringen, aber meine Gegenargument ließ keinen Widerspruch zu: “Gerade die werden begeistert sein. Die sind fast alle schwul, wenn du dich erinnerst!” (Ich liebe meine homosexuellen Mieter! Vorurteile hin oder her – bei meinen Mietern passen sie! Und sie tragen es mir auch nicht nach, weil sie dazu stehen und die meisten schrägen Andeutungen eh von ihnen selbst kommen). Ein letzter Versuch des Hasenmannes, dem rosa Grauen zu entkommen: “Ich werde das Teil aber ganz bestimmt nicht benutzen!” Zwecklos! “Du sollst sie auch gar nicht nutzen. Du hast deine große Kamera. Jungs = große Knippsi, Mädchen = rosa Knippsi”

Und nun liegt meine kleine rosa Knippsi vor mir und ich bin happy.

Kann man da irgendwie noch ein Glitzersteinchenklabimsel dranhängen?

 

Kommentar verfassen

 
