RSS

Urlaubsreif

08 Mrz

Der Countdown läuft. So wie er schleicht, könnte man ein geradliniges Verwandtschaftsverhältnis mit einer Schnecke vermuten. Noch 12 Tage und dann ist erst einmal Ruhe bis nach Ostern.

Montag, Urlaubsreife, noch 12 Tage … das ist eine ganz schlechte Mischung für heute.

Ich will hier weg.

Edit:
Mittlerweile ist es 20:07 Uhr, und ich sitze hier noch immer rum. Ich versuche, den Hasenmann zu erreichen, damit er mich auf dem Heimweg hier abholt. Heute morgen verkündete er noch kühn, er habe sein Handy dabei, damit ich ihn anrufen könne, wenn ich den Absprung mal wieder verpassen sollte. Und nun erreiche ich ihn nicht.
Während ich das so schreibe, kommt mir der dumme Gedanke, dass das gar nicht HEUTE früh war, als er verkündete, sein Handy dabei zu haben.

Siehste, sowas kommt davon, wenn er morgens schon immer davon ausgeht, dass ich den Feierabend verpasse und er mich mit einem Unschuldsblick, der seinsesgleichen sucht, fragt, ob er mich abends abholen solle.

Ich hab ihn schon geschimpft, er solle das lassen, weil jedesmal, wenn er mich DAS fragt, ich den Absprung tatsächlich verpasse.

Allerdings war ich noch nie in der misslichen Situation, ihn zu spät auf Arbeit erreichen zu wollen und dann auch nicht auf dem Handy zu erwischen.

Verflixt. Was mach ich denn jetzt?

Nochmal Edit:
Halleluja, ich hab ihn erwischt. Ich hab mich echt schon alleine durch die Nacht tappern sehen, weil kein Bus mehr fährt. Die City-Süd ist im Dunkeln auch nicht wirklich vertrauenserweckend. Aber nun wird ja alles gut. Der Hasenmann ist schon auf dem Weg! Ist eben doch mein Allerbester, der an mich denkt und mich mit meinem Feierabendproblem nur allzu gut kennt!

 

Kommentar verfassen

 
