RSS

Notiz für mich

02 Apr

 

Man bekommt Torten nie so schön hin, wie im Backbuch beschrieben.

Da kann man sich noch so viel Mühe geben. Sehen Sie, was ich meine?

Ostertorte-web

Das Rezept werde ich nach Ostern mal bei den Küchengeschichten einstellen, denn lecker ist sie allemal.

Hände weg von Marzipanrohmasse in Verbindung mit Lebensmittelfarbe.

Die Konsistenz wird immer schwieriger zu händeln. Am Ende klebt nur noch alles. Schönere Deko-Möhren lassen sich im Supermarkt viel einfacher kaufen. Aber wehe, es macht sich wer über meine Möhren lustig. Dann ist ganz schnell Schluss mit lustig.

Die Muffins von Frau Landgeflüster sind wirklich oberlecker.

Muffin-web

Frau Nebelschwaden war heute im Backrausch, denn auch dieser Marmorkuchen verströmte seinen Duft in der Wohnung.

Marmorkuchen-web

Karfreitag können andere auch schon am frühen Nachmittag in ganz anderem Rausch sein.

Was zum Geier treibt einen an einem solch schönen Frühlingstag (schon am Vormittag) in die Kneipe?

Osterwasser gibt es erst am SONNTAG!

Zu “Relight my fire” von Take That lässt es sich besonders gut walken.

Geschenke einzupacken kann ewig dauern.

Nein, keine Ostergeschenke. Mein Bruder hat gleich nach Ostern Geburtstag. Und da es bei Frau Nebelschwaden immer eine selbst gebastelte Karte gibt und diese nicht vorrätig sind, muss ich heute noch mein Bastelzeug rauskramen.

Die Geschenke meiner Eltern für meinen Bruder nachträglich zum 40. Geburtstag, den er seinerzeit aufgrund eines Unfalles im Krankenhaus verbringen musste und nicht richtig feiern konnte, und meinen großen Neffen  zur bestandenen Ausbildung und zur Vorbereitungs auf das Studium müssen noch verpackt werden, und ich hab keinen blassen Schimmer, wie.

Karfreitag gibt es Fisch.

Da der Hasenmann Fisch nur in Form von Fischstäbchen oder Fischburger einer großen Fast-Food-Kette isst,  brät sich Frau Nebelschwaden heute nur ein Lachsfilet, weil sich mehr Aufwand neben Fischstäbchen ja leider nicht lohnt. Jetzt raten Sie, wer im Hause Hasenmann & Nebelschwaden Hamburger ist (nicht zu verwechseln mit “… Hamburger isst” – obwohl das eigentlich auch keinen Unterschied macht). Kleiner Tipp: Frau Nebelschwaden erfüllt in diesem Haus eine Doppelquote – weiblich und Ossi.

Ostern fährt der Städter gerne einmal weg, da er auf dem kleinen Balkon in der Stadt kein Osterfeuer zündeln darf.

Morgen geht es samt Geschenken und diversen Kuchen in Richtung Frau Nebelschwadens alter Heimat – 2 Stunden Fahrt, wenn wir Glück haben und alle anderen Osterhasen heute schon gefahren sind.

Am Karfreitag werden die Eier gefärbt.

Auch wenn es nur 6 Stück sind und ich eigentlich gar keine Lust mehr habe – bunte Eier MÜSSEN sein.

Dann mal ran an die Farbtöpfe und Ihnen frohe Ostern und ein paar schöne freie Tage, bevor es am Dienstag (auch für mich) wieder los geht.

Nur der Hasenmann darf noch eine Woche lang ausschlafen.

Edit:

So schnell ging Eierfärben noch nie (und ich mache das schon locker 30 Jahre). Dank dieses (für mich neuen) Färbemittels war ich – abgesehen vom Eier kochen, was der Eierkocher ohne mein Beisein ganz alleine geschafft hat – innerhalb von 5 Minuten durch mit allem.

 

Kommentar verfassen

 
