RSS

Wochenende im Hause Nebelschwaden

19 Sep

Als MUSS dieses Wochenendes war der Balkon geplant – bissi sehr schmuddelig und die Bepflanzung … sprechen wir nicht mehr davon … die ging GAR nicht mehr.

balkon1_web

Kurzum: Der Balkon hatte es DRINGEND nötig.

Und so ging es am Freitag gleich in den Baumarkt, um dem Elend ein Ende zu bereiten.

balkon2_web

Eigentlich sollte der Balkon die Samstagsaufgabe werden, aber Frau Nebelschwaden mag so lieblos hingestellte Pflanzen nicht ansehen und hat sich daher trotz des zeitweise sehr böigen Windes und der immer wiederkehrenden Schauer an die Erneuerung und Grundreinigung des Balkones gemacht.

Die Bandscheibe fand’s nicht so toll, aber auf Schwächlinge kann in so einer Situation keine Rücksicht genommen werden. Und so war dann binnen weniger Stunden der Balkon wiederhergestellt – so wie es sich gehört: Herbsttauglich!

balkon5_web

balkon3_web balkon4_web

 

 

 

 

 

 

 

Samstag hat der Hasenmann gekocht – jawohl, das ist besondere Erwähnung wert, denn seit beinahe drei Jahren warte ich auf die versprochenen Crêpes – O-Ton Hasenmann: “Ich kann zwar nicht kochen, aber ich kann Crêpes machen!”

Crêpes waren es nicht, dafür aber Spaghetti Carbonara, wie hier nachzulesen ist.

carbonare_web

Na bitte! Geht doch! Wenn man(n) nur will, nicht wahr!?

Derweil hat Frau Nebelschwaden noch den ein oder anderen Likör angesetzt (bissi geschummelt, denn den Brombeerlikör hat sie bereits vor 14 Tagen angesetzt, aber “verpackt” erst an diesem Wochenende).

grappa2_web brombeere2_web

 

 

 

 

 

 

 

 

Und heute zum Sonntag gibt es in Hamburg nur ein Thema:

derby2_web

Quelle: BILD vom 18.09.2010

Wenn wir uns rechtzeitig genug auf den Weg machen  Glück haben und noch einen Platz ergattern, dann sehen wir uns das Spiel zusammen mit dem Schwagerbruder und der Schwippschwägerin hier an.

Auswärts Fußball gucken haben wir auch schon viel zu lange nicht mehr gemacht.

Advertisements
 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 19. September 2010 in Das Leben und wir

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: