RSS

Frühling

02 Apr

Endlich haben auch wir die Frühlingssaison eingeläutet und Balkonien wiedereröffnet.

balkon_11_01

Ich war tüchtig erstaunt, als ich in die Beet- und Gruppenpflanzenabteilung des Baumarkt stiefelte und mich in einem Meer von Sommerpflanzen wiederfand.

Sind die denn alle irre? Sommerbepflanzung ist doch erst nach der Kalten Sophie dran – also frühestens 15. Mai.

Ganz hinten in der äußersten Ecke fand ich noch drei Container mit Frühlingspflanzen.

Frau Nebelschwadens Mutter erzählte von einem ähnlichen Hype in den Baumärkten der alten Heimat – zu Hause in Bruders Gärtnerei topfen sie die Sommerbepflanzung mal gerade in die Endverkaufstöpfe.

Egal! Wer früh pflanzt, pflanzt öfter. Für’s heimische Geschäft kann’s nur gut sein.

Ich halte es nach wie vor mit dem normalen Jahreslauf und pflanze Frühling – Sommer gibt es erst ab Mitte Mai.

balkon_11_06 balkon_11_03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Tradition folgend gibt es nach dem Winterkehraus wenn alles wieder schön sauber ist den ersten Kaffee auf Balkonien.

balkon_11_02 

Das wurde jetzt aber auch Zeit.

Dem aufmerksamen und regelmäßigen Leser wird auffallen, dass wir neue Stühle auf Balkonien haben – nicht mehr so gut zum Tisch passend, aber unserem Alter entsprechend um Längen bequemer als die kleinen Holzgräten.

Und was ich sonst noch am Wochenende geschafft habe, können Sie hier nachlesen.

Advertisements
 
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: